41 Gruppen / 745 Gestalten / 1205 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Ich bin dann mal online - Begleiteter Online-Einstieg für Senior*innen in Nippes

Datum & Zeit

am 05. August 2021 von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort

Bürgerzentrum Nippes Altenberger Hof Mauenheimer Straße 92 50733 Köln

Das Internet kann heute eine wichtige Voraussetzung sein, um das gesellschaftliche Leben zu verbessern. Online zu sein, bietet gerade auch für Seniorinnen große Chancen, um den Alltag zu erleichtern und digitale Medien für die persönliche Lebensgestaltung zu nutzen. Die Corona-Pandemie hat das Bedürfnis älterer Menschen, digitale Möglichkeiten, wie mit Bekannten und Verwandten per Video zu telefonieren, Internetrecherche zu betreiben, Mails zu schreiben und Apps zu nutzen, verstärkt.
Das Bürgerzentrum Nippes und die SeniorenNetzwerke im Bezirk Nippes möchten deshalb ganz besonders Senior
innen, die bisher keine oder sehr wenig Erfahrung mit dem Internet gemacht haben, einladen und motivieren diese digitalen Möglichkeiten mit Unterstützung kennenzulernen und gemeinsam online zu gehen. Vor Ort stehen Tablets zu Übungszwecken zur Verfügung und können anschließend auch ausgeliehen werden.
Interessierte sind zu einem Informationsnachmittag ins Bürgerzentrum Nippes (Altenberger Hof), Mauenheimer Straße 92, eingeladen, um mehr zu erfahren. Anmeldungen bitte im Bürgerzentrum Nippes unter Tel. 0221 97658743.
Engagierte Menschen, welche dieses Projekt ehrenamtlich unterstützen möchten, sind auch sehr herzlich willkommen.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @buergerzentrum-nippes per E-Mail