41 Gruppen / 780 Gestalten / 1221 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Wie umgehen mit Stammtischparolen - wie umgehen mit rechter Hetze?

Datum & Zeit

am 17. April 2024 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort

Bürgerzentrum Nippes, Turmstraße 3-5

Der Ortsverband Nord der Linken läd ein zu einem kostenlosen Workshop zum Umgang mit rechten Stammtischparolen.

Rechtspopulistische Parolen machen sich im öffentlichen Leben breit. Die Grenzen dessen „was man wohl noch sagen darf“ verschieben sich immer weiter. Wir finden, es ist höchste Zeit, dem etwas entgegenzusetzen.

Michaela und Klaus von Kein Veedel für Rassismus möchten gemeinsam mit euch erarbeiten, wie wir frühzeitig rechtspopulistische Äußerungen erkennen und souverän darauf reagieren. Wir analysieren typische Argumentationsmuster und entwickeln Strategien, ihnen schlagfertig zu begegnen. Wir werden unsere Botschaften eingängig formulieren und in Rollenspielen üben, uns zu positionieren.

Der Workshop ist kostenlos. Da die Plätze begrenzt sind bitten wir um Anmeldung unter ov-nord(at)die-linke-koeln.de bis zum 17.4.24

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @die-linke-ortsverband-nord-nippeschorweiler per E-Mail