41 Gruppen / 780 Gestalten / 1221 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Seekabel Sommertalk IV: Handy – ich hasse dich, ich liebe dich!

Datum & Zeit

am 25. Juli 2023 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort

jfc Medienzentrum e.V., Seekabelstr. 4, 50733 Köln

Das jfc Medienzentrum lädt ein zum Gespräch in entspannter Atmosphäre auf der Terasse: Bei den Seekabel Sommertalks geht es um aktuelle Medienentwicklungen und komplexe Phänomene aus der Medienwelt. Nach einem kurzen Aufriss zum Thema durch das jfc-Team können Sie sich mit den anderen Interessierten austauschen, Ihre Einsichten teilen und das Für und Wider diskutieren.

Handy – ich hasse dich, ich liebe dich!: Alle schauen ständig aufs Smartphone, ständige Benachrichtigungen nerven, immerzu erreichbar sein! War früher nicht doch alles besser? Aber kann ich eigentlich noch ohne mein Handy? Brauche ich Digital Detox? Wir tauschen uns aus und geben uns gegenseitig Tipps zur Medienerleben im Alltag: zwischen Druck, Spaß und Kommunikation.

Moderation: Florian Mortsiefer
Anmeldung: Um Anmeldung per Online-Formular wird gebeten

Das jfc Medienzentrum e.V. ist eine Fachstelle für Kinder- und Jugendmedienarbeit in Köln und Nordrhein-Westfalen. 1976 als Jugendfilmclub (jfc) gegründet, bietet es pädagogische Aktionen, Beratung, Qualifizierung und Dienstleistungen im Schnittfeld von Medien, Kultur und Pädagogik an.
Zur Website