41 Gruppen / 708 Gestalten / 1183 Beiträge
Beitrag
Artikel

Der Sommer im Abendplausch - Ideen für neue Themen!

Sommeraction im Abendplausch. Wir möchten den Sommer und das gute Wetter nutzen und den Nippeser Abendplausch noch einmal ausweiten, beleben, im Gespräch bleiben und ins Gespräch kommen. Dafür haben wir ein paar Köpfe rauchen lassen und gemeinsam überlegt, welche Themen uns interessieren würden - herausgekommen ist die folgende (absolut unverbindliche) Sammlung

Kunst und Kultur sowie Sport und Bewegung in Nippes - was gibt es für Akteure? Angebote? Informationen? Wie kann man etwas erfahren?

Ehrenamtliches Engagement in Nippes - was gibt es? Was sind verschiedene Formen? Was sind Unterschiede? Wie wird es ermöglicht und gelebt? Wie kann es gefördert werden?

Nachhaltigkeitsprojekte in Nippes - was für Projekte gibt es? Wie gut ist die Vernetzung? Fehlt noch etwas? Wird Unterstützung gebraucht?

Bürgerinitiativen in Nippes - wie entstehen Bürgerinitiativen? Was braucht es dafür? Was hilft? Was fehlt? Was motiviert?

Und wir sind uns sicher...es gibt noch viel mehr spannende Themen! Habt ihr noch Ideen? Welche Themen würdet ihr gerne mal im Abendplausch diskutieren? Und habt ihr vielleicht auch Ideen oder Input oder Empfehlungen für interessante Gesprächspartner für unsere obigen Vorschläge? Wir freuen uns auf eure Ideen und Impulse! Gerne hier über nippeserleben oder per email an info(at)nippeserleben.org, oder kommt einfach mal vorbei beim Abendplausch. Lasst uns den Sommer nutzen, ins Gespräch kommen und viele nette Abendplauschstunden verbringen. In dem Sinne freuen wir uns natürlich auch, wenn ihr Werbung für den Abendplausch macht und die Infos teilt!

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @nippeser-abendplausch per E-Mail